Mittwoch, 22. August 2012

verschiedene Layouts mit demselben Foto

Das passiert ja nun wirklich nicht oft, dass man mit ein und demselben Foto 2 verschiedene Layouts kreiert. Aber hier habe ich herumexperimentiert und ich will Euch zeigen warum ich so einen Aufwand betrieben habe.

Seitdem ich Gelatos habe greife ich instinktiv bei fast jedem Layout danach und sie beeinflussen massgeblich den Stil. Sie führen dazu, dass ich bestimmte Materialien greife wie washi tape und dass ich die Titel per Hand schreibe. Das Layout wird freier, unperfekt und verspielter und hat mehr texture.
In diesem Falle habe ich allerdings nicht auf das Foto geachtet. Das Foto hat eher einen sanften feinen touch, das Layout jedoch wirkt nun unharmonisch, unruhig und tut einfach "weh" und hat zudem auch noch unpassendes Hintergrundpapier.




Das kann man nicht bringen dachte ich und setzte mich noch einmal hin.

Ok, also doch eher klassischer Scrapbooking Stil mit einigen Papieren und Embellishments. Und siehe da es harmoniert und passt perfekter zum Foto.




So, und jetzt nicht mit dem Kopf schütteln.... 2 Tage später sah ich diese tolle challenge und sie erinnerte mich in ihren Fraben an ein bestimmtes Foto ;-)



Ja, jetzt isse wirklich irre geworden ;-)


Und welches ist Euer Favorit?






Kommentare:

  1. Also ich glaub ja das du die nicht ohne Grund gemacht hast... ;-)
    Mein Fav is das 2. Das ist klasse! Es ist harmonisch und rund :-)
    Nur die Blümchenstanzer im Foto gefallen mir nicht. Aber das ist Geschmacksache :-))
    Die Fibers hingegen finde ich sehr passend! Die gleichen hab ich hier auch irgendwo rumfliegen. :-)
    Aber die sind schon steinalt...
    winke winke,
    maria

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne LOs - wie immer
    glg
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. WOW, these are all 3 AMAZING!! I love how each one is different and special in their own way. The picture is so cool, your wearing a pretty black dress on the beach and your little one is all in pink, great colors together. The last one you made completly different and looks cool also. The middle one is extra pretty and added pinks everywhere, so sweet!!

    I can't read the writing but looks like we should choose our favorite??? Mine would be the first one, really love the way it looks right out of a magazine ad. Great job on all 3 though, this was cool to see 3 styles.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,
    mit verrückten (oder Irren) hab ichs gerne zu tun! Allerdings bin ich wohl total unharmonisch und unperfekt, den ich liebe das erste LO, dann kommt das dritte (der Hammer wie du Euch ausgeschnitten hast, wow) und dann erst das Dritte...
    Tja so isses, un wenns so is, dann isses so, ja ja ja.
    ;)
    Alle drei sind aber total genial und hätten überall bestand!
    Herzensgruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Simply amazing...that is what this is! Love what you've done with the pic! Wow!

    AntwortenLöschen
  6. findest du das erste echt nicht so richtig gut - ich find das grad am schönsten von allen.... auch noch nach 27 x hinkucken....

    AntwortenLöschen