Montag, 25. August 2014

Ein Viva auf Viva Decor - Mixed Media Canvas

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein Post auf Deutsch, in deutscher Sache sozusagen ;-)

Ich habe das Vergnügen ganz tolle Produkte von Viva Decor auszuprobieren. Für mich ist es wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen, wenn ich neue Farben in den Händen halte. Viele von Euch können das ganz sicher nachvollziehen. Genauso geht es mir auch bei Papier, Stiften und Embellis, aber was erzähle ich Euch ;-)
Die Produktpalette von Viva Decor ist so vielfältig und toll, dass sich bei mir sofort 1000 Ideen dazu einstellten. Eine davon habe ich am Wochenende sofort umgesetzt.


Viva Decor ist eine deutsche Firma (auch made in germany!), die Farben und noch viele andere Dinge (schaut einfach mal online auf ihre homepage) für die Oberflächengestaltung anbietet. Mit ihnen können viele Materialien wie Holz, Plastik oder Wände gestaltet werden. Ich habe in dem Fall mein erstes Versucherle an einem kleinen Canvas gemacht und ich bin begeistert!


Im ersten Schritt habe ich auf meine Untergrund ein bisschen Seidenpapier aufgeklebt, um die erste Struktur zu erhalten. Nach einem ersten Farbauftrag mit einem türkisblau habe ich Textstempel aufgedrückt und mit Neocolor II ein paar andere Farbakzente und Spritzer hinzugefügt. Dies war sozusagen meine Basis, um nun mit Viva Decor Produkten zu gestalten.
Es folgte ein zweiter Farbauftrag mit Chalky Vinatege-Look in Rauchblau. Mit Hilfe von stencil (Poppies & Flower von Donna Downey) und Modellierspachtel wurde die Textur der Blumen erstellt. Mit Neocolor II habe ich abschliessend dann hier und dort gewischt und weitere Akzente gesetzt und etwas Inka Gold aufgetragen. Das schimmert genial! An den Stengelchen habe ich auch noch etwas Maya Gold in Apfelgrün aufgetragen.


Ich liebe es zu zeichnen und so kamen noch ein paar Blumen und Gräser hinzu (auf weissem Papier gezeichnet und dann ausgeschnitten). Der kleine Schmetterling ist ein Stempel, den ich für Whiff of Joy designt habe.


Das sind die Produkte, die ich von Viva Decor für dieses kleine canvas genutzt habe.

Und hier seht ihr noch das Stempel-Set:


Einen ganz lieben Dank an Beate und natürlich Thomas!!! Beate ist ganz oft auf HSE24 oder HSE24 Extra im Bereich "Basteln" und präsentiert dort diese wundertollen Farben. Immer gibt es dort günstige Angebote, schaut doch mal rein.

Ich danke Euch für's Reinschauen und wünsch Euch einen tollen Tag!

Stephanie

1 Kommentar:

  1. Ganz toll geworden! Bin erstaunt, dass es hier noch keine Kommentare dazu gibt :(

    AntwortenLöschen