Dienstag, 27. Januar 2015

Tolles Alphabet von Sizzix auf HSE24

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich weitere Projekte, die ich für die TV Show auf HSE24 Extra mit ganz tollen Produkten von Sizzix UK erstellt habe.

Die folgenden drei Projekte sind mit dem Set bestehend aus dem 4! Bigz Alphabet erstellt. Bestellnummer 371291 auf HSE24.



Was soll ich sagen, eines meiner Lieblingsprodukte, weil so vielseitig und wunderbar!

1) Alphabettafel

Im ersten Schritt habe ich erstmal alle Buchstaben ausgestanzt, um zu sehen wie sie so wirken. Ich war begeistert und als ich sie so hinlegte, war auch schon die Idee einer Alphabettafel geboren. Meine Tochter ist 5 und kommt im Sommer in die Schule und als sie das sah, war sie sofort Feuer und Flamme. Es war nicht leicht für sie bis nach der Sendung zu warten, aber dann hat sie die Tafel bekommen und war ganz stolz darauf. Nun üben wir immer die Buchstaben.


Die Buchstaben sind bemalt und teilweise mit Washi Tape beklebt.

2) Anhänger

Und diese Anhänger wiederum haben meine andere Tochter begeistert. ;-)
Sie sind aus flexiblem Grunge Board (von Tim Holtz) ausgestanzt worden. Dieses Material ist äusserst flexibel und bricht auch nicht beim Umknicken. Ich habe die Buchstaben mit Gesso grundiert, dann mit Acrylfarbe angemalt oder Washi Tape beklebt und dann mit Acryllack versiegelt. Ich hoffe dass sie so einige Zeit aushalten, sie sollen die KiGa Rucksäcke schmücken.





3) Garderobenhaken

Dieser Haken lag schon mehrere Jahre herum, nun endlich hat er seine Bestimmung gefunden. :-)


Ich habe die Grundfläche mit Maya Gold grundiert, dann kam eine Schicht weisse Acrylfarbe drauf und dann habe ich hier und da mit Schleifpapier die weisse Schicht abgenommen, um einen shabby chic effekt zu erzielen. Die Buchstaben sind aus 1mm starken Sperrholz ausgestanzt worden. Ja!!! Holz!!! Das klappt tatsächlich, aber die Big Shot ist an ihre Grenzen gekommen. ;-) Wenn man die Buchstaben dann mit Filzstift bemalt, bleibt die Holzstruktur sichtbar. Ich finde das einen tollen Effekt.



Hier könnt Ihr das Set bestehend aus 4 Bigz 371291 auf HSE24 bestellen.

Ich danke Euch für's Reinschauen heute. Bei HSE24 gibt es immer mehrere Stanzen in einem bundle zusammengestellt, so kommt Ihr preislich meist günstiger als anderswo. Es lohnt sich mal reinzuschauen.



Stephanie :-)

1 Kommentar:

  1. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen