Sonntag, 5. April 2015

Alphanumeric Thinlits von Tim Holtz

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch Projekte zu einem tollen Ergänzungs-Set für alles was Scrapbooking, Cardmaking und Mixed Media betrifft. Gemeint ist das Sizzix Thinlits Alphabet + Zahlen und Sonderzeichen, designt von Tim Holtz.



Es kommt in 102!!! Teilen, in Grossbuchstaben und viele Vokale sind mehrfach vorhanden. So lassen sich auch Wörter in Papiere stanzen und so als Negativ verwenden. Das macht irre Spass und ist so besonders vielseitig einsetzbar. Ausserdem sind die Buchstaben in einer tollen Optik.


Auf der oberen Karte sind die Buchstaben selbst verwendet worden, auf der unteren Karte ist ein Beispiel für ein Negativ-Muster.


Bei der nachfolgenden Home Deko musste ein altes Brett herhalten, dem ich mit weisser Acrylfarbe einen shabby chic verliehen habe. Die Worte wurden in das Papier gestanzt und dann habe ich erst die Eiform ausgeschnitten. So ist man auf der sicheren Seite. Danach mit andersfarbigen Papier hinterlegt, auf ein Bäckergarn (von Garn & Mehr) aufgefädelt, ergibt es diese Girlande.


Bei dem nachfolgenden Bild, habe ich einen Spruch in den Buchstaben umgesetzt und noch die grösseren Buchstaben aus dem Bigz Alphabet von S. Ackermann hinzugefügt. So kommt mehr Bewegung und Abwechslung zum neuen Küchenbild hinzu. ;-)


 Mit Buchstaben lassen sich so einfach viele Dinge personalisieren. Ob Notizbücher oder Umschläge für die Schulhefte, ob Karten mit Namen, Geburtstagszahlen oder selbst ausgedachte Sprüche, immer ist das gewisse Extra in jedem Projekt dabei.




Ihr findet das Alphanumeric Thinlits Set hier auf der Sizzix UK Seite. Dort könnt Ihr Euch nochmal den Umfang und die Buchstaben/Zahlen genauer ansehen.

Lieben Dank für's Reinschauen und einen wunderschönen Oster-Sonntag wünsche ich Euch!

Stephanie :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen