Freitag, 3. April 2015

Sizzix Feder-Duo von Tim Holtz

Hallo Ihr Lieben

Gestern habe ich Euch die Schmetterlinge von Tim Holtz ans Herz gelegt, heute sind die Federn dran. :-) So tolle zarte, verrupfte Federn, 2 an der Zahl auf einer Bigz zum Ausstanzen und auf einem dazu passenden Prägefolder zum prägen der Struktur. Auf HSE24 gibt es dieses Set unter der Bestellnummer 373182.


Mein erster Gedanke war die Umsetzung zu einem Dreamcatcher. Dazu wurde ein Stück Papier vorn und auf der Rückseite in ombre Optik und der 3D Stempelfarbe von viva decor coloriert. Danach ausgestanzt und geprägt und auf einige der Spitzen etwas Goldfolie gelegt und mit weisser Farbe gesprenkelt. Der Ring ist aus Kunststoffzweigen, die sich wirklich ohne Probleme biegen lassen (für nur 40 cent bei einem Depot im Ausverkauf erstanden ;-)) und das Muster aus Twine von Garn & Mehr.


Für die nachfolgenden Federn bin ich mal so richtig in den Farbtopf gestiegen. Die Federn sind aus einem alten Pappkarton ausgestanzt, ein bissl mit Buchpapier beklebt und dann mit meinen geliebten Neocolor II coloriert worden. Noch ein wenig weisse Schrift und gestrichelt. Ich liebe sie, aber da ich noch immer nicht weiss wie ich sie am besten einsetze, sind sie erst einmal nur als Deko mit einem Faden umwickelt worden und dürfen am Regal hängen. ;-)


Im folgenden ein paar Ideen für Karten.




Federn waren nicht nur im letzten Jahr der Favorit vieler Scrapbooker und Mixed Media Künstler, auch dieses Jahr sehe ich viele Projekte mit ihnen. Ich liebe sie einfach! Und ich werde sie ganz gewiss auch noch irgendwann auf ein T-Shirt (oder Kissen?) bringen! :-)

Sizzix Bigz & Texture Fades Feather Duo Set

Lieben Dank für's Reinschauen heute;
Stephanie :-)

Kommentare:

  1. Die Federn sind genial. Und Deine Projekte ganz toll. Ich hab vor dem PC gesessen und hätte beinahe bestellt - dabei hab ich gar keine Big Shot o.ä. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! 😄 Anne, die Big Shot gibt's doch auch. Hier entlang 😉 http://www.hse24.de/Basteln-Muenzen/Praegeboards-Stanzer-Co./Sizzix-Stanz-und-Praegegeraet-Big-Shot-Plus-pu87536871.html

      Löschen
  2. die Federn sind so toll.... der Ombrelook gefällt mir am besten

    AntwortenLöschen