Freitag, 1. Mai 2015

Sizzix Butterfly Cards

Hallo Ihr Lieben,

und weiter geht es mit den tollen zarten Sizzix Thinlits Butterfly-Cards. Ihr findet das Set, bestehend aus insgesamt 6 Stanzen mit zwei Motivauflegern, hier bei HSE24.

For all my non german crafty friends, I want to show you some projects I made for my Sizzix TV Show at HSE24 and I created them with the Sizzix Thinlits Die Set - Butterfly Cards you can purchase here at Sizzix UK.


Dieses süsse Set ist perfekt für Projekt Life, aber auch für's Kartenbasteln oder Dekorationen.

Mit insgesamt 6 verschiedenen Elementen, können zwei unterschiedliche grosse Kärtchen gebastelt werden. Das erste Motiv ist ein Schmetterling (7,6 x 5,1 cm) integriert in einer Briefmarkenform. Zucker, sag ich Euch!


Wie Ihr seht sind diese Motivaufleger ideal, um Shakerkarten zu basteln, Ihr wisst schon diese tollen Karten, in denen ein Fensterchen ist und gefüllt wird mit bling bling.

Das zweite Motiv ist grösser (7,6 x 10,2 cm), hat 3 schräg nach oben versetzte Schmetterlinge im Aufleger und passt perfekt ins Projekt Life.


Wenn die Stanzen besonders gross und filigran sind, wie diese hier, dann kann es passieren, dass nicht wie gewohnt alle Teile mit einem Durchgang durchgestanzt werden. Das liegt einfach an der ungünstigen Kräfteverteilung. Bis zu 3 x kurbeln ist hier ok, so steht es auch auf der Sizzix Webseite. Einfach mal die Stanze drehen, damit die Kräfteverteilung optimal ist. Sollte dies noch nicht ausreichen, kann man das Sandwich dicker gestalten. Ich empfehle Euch in diesem Fall unter der ersten Acrylplatte noch einen Karton zu geben (also Plattform, Karton, erste Acrylplatte, Stanze, Papier, zweite Acrylplatte).
Da wir gerade bei der Problem-Behandlung sind ;-) .... Wenn sich das Papier aus den Stanzen nicht gut herauslösen lässt, dann kann Backpapier helfen. Dieses auf die Stanze legen und dann erst das Papier, welches durchgestanzt werden möchte.

Ich hab mich total in diese Briefmarkenform verliebt. In ein Papier gestanzt als Fensterchen gibt sie einen tollen Rahmen für eine eben oben beschriebene Schüttelkarte. :-)



Und mein letztes Projektbeispiel ist ein selbstgemachtes, selbstgebundenes vintage Journal, etwas grösser als A6, auf dem ich drei der kleinen Schmetterlingsaufleger dekoriert habe. Mit ein wenig Distress Ink bekommen diese einen tollen vintage look. 


Ihr findet die Sizzix Thinlits Butterfly-Cards hier auf HSE24 im Shop.

Credit goes to  Scrapbook Adhesives by 3L®
I used:

3D Foam Squares - white regular

Thanks for visiting today!
Lieben Dank für's Reinschauen heute!

Stephanie :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen