Dienstag, 14. Juli 2015

Mixed Media Video Tutorial made for Donna Downey Artist Gang

Hi There,

today I have a Mixed Media Video Tutorial "Colorful Bloome" for you. I created it for the Donna Downey Artist Gang with a great stencil 'big peony bloossom' from Donna as a main element.

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich ein Mixed Media Video Tutorial für Euch, einen 50x50 grossen Keilrahmen "Colorful Bloome". Ich habe diesen für Donna Downey Artist Gang kreiert mit einem grossartigen stencil 'big peony bloossom' von Donna als Hauptelement.


I had so so much fun create this canvas because of the power of different colors in it.
Watch my video tutorial "colorful bloom", you are very welcome!

Or go to the Artist Gang Youtube Channel, where you can find also all the other great video tutorials from the Artist Gang Members. Subscribe, don't miss any of these amazing inspirations.

Ich hatte wirklich jede menge Spass an diesem Bild, allein schon wegen der Kraft der vielen unterschiedlichen Farben. Schaut Euch mein video tutorial "colorful bloom" an, Ihr seid herzlich Willkommen.

Oder geht auf die Artist Gang Youtube Channel seite, wo Ihr noch viele tolle videos von den anderen grossartigen Künstlern der Artist Gang finden könnt. Am besten schnell abonnieren, damit Ihr keines mehr verpasst.





I used a lot of different media, acrylic paint, modelling paste and gesso but also Inka Gold (a great pasty color) and fluid stamp paint from Viva Decor (a german company). These are new products for me and I love the complexity of use (for paper, for decoration,...) and their very special consistencies and colors. In any case, a great addition to any mixed media projects, take a look on Viva Decor side. You can find there so much more.

Ich habe viele verschiedene Medien verwendet. Natürlich Acrylfarben, Gesso und Modelling paste, aber auch Inka Gold und Stempelfarbe von Viva Decor (ein deutsches Unternehmen). Diese Materialien sind relativ neu für mich und ich liebe die Vielseitigkeit der Verwendungen und ihre ganz eigenen und speziellen Konsistenzen und Farben. Auf alle Fälle eine grosse Bereicherung für alle Mixed Media Projekte, schaut Euch selber mal auf der Viva Decor Seite um. Da findet Ihr noch sooo viel mehr!!!

I hope you like my tutorial and also my canvas.
Have a nice day!

Ich hoffe Ihr mögt mein Tutorial und auch das Bild!
Habt einen schönen Tag!

Stephanie :-)


Material List:

Donna Downey signature stencils – Big Peony Blossom
Donna Downey stamp set – loop bloom flowers
Canvas 50x50 cm
Fluid Ink  violet – Dye-na-flow from Jacquard
3D stamp paint – Viva Decor (different colors)
Inka Gold – Viva Decor (different colors)
Modelling Paste – Viva Decor
White Gesso
Acrylic Paint: red, black, smaragd green, white, yellow, blue
Glimmer Mist kraft – Tattered Angels
Glitter Flakes and Glue – Cosmic Shimmer



Kommentare:

  1. WOW , LOVE it, off to watch the video!

    AntwortenLöschen
  2. das ist sooooooooooooooooooo toll.... ich würd es sofort in mein Wohnzimmer hängen....
    ich bin total verliebt

    AntwortenLöschen