Mittwoch, 14. Oktober 2015

Evergreen - Winter-Wunderland mit Tim Holtz

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich riesig Euch nun die Projekte aus der Sizzix TV Show's auf HSE24 Extra von gestern zu zeigen. Wie immer werde ich die nachfolgenden Tage zeigen was und wie ich mit den tollen Produkten von Sizzix gefertigt habe und auch den ein oder anderen Tipp einfliessen lassen.

Starten wir mit der Sizzix Bigz Die Evergreen von Tim Holtz.
Eine wunderschöne Stanze mit einem Tannenbaum. Hab mich glatt verliebt in sie. ;-)



For all my non german crafty friends, I want to show you some projects I made for my Sizzix TV Show's at HSE24.
Today I show you winter and christmas projects I created with the Sizzix Bigz Die Evergreen you can purchase here at Sizzix UK. Please use the translator for all instructions and tips.

Mit dieser Stanze kommt man tatsächlich schnell in den Weihnachtsmodus, ich habe es genossen mit ihr zu arbeiten.

Auf dem oberen mixed media canvas  und unteren Deko-Bild seht Ihr nicht nur den Baum, sondern auch kleine Bäume. Diese sind mit Schrumpffolie hergestellt worden. 
Ein toller Tipp für alle Bigz Stanzen!!! Das Motiv mit der Folie ausstanzen, einfärben mit permanenter Stempelfarbe, dann im Backofen oder mit Heissluftfön schrumpfen und fertig ist ein embellishment in Plastikoptik. Wenn man vor dem Schrumpfen ein Loch stanzt, können die Motive auch gut als Schlüssel- oder Taschenanhänger verwendet werden.


Ihr seht immer mal wieder ein Kissen von mir, denn es gibt nichts schöneres als ab und an mal vom Papier auf Stoff auszuweichen. Das mixed media ist trotzdem immer dabei, denn auch mit Stofffarben lässt es sich wunderbar herumexperimentieren. 
Ihr seht das Wort believe, von der Sizzix Bigz Die Handwritten. Mit relativ wenig Aufwand habe ich das Kissen hergestellt, lediglich Stoff einfärben, Vliesofix aufbügeln, ausstanzen, Motiv auf das Kissen aufbügeln und noch ein wenig mit weisser Stofffarbe die Ränder der Bäume zur Schneeoptik verhelfen. Fertig.


Noch etwas was so richtig Spass macht, weihnachtliche Tischdeko mit der Sizzix Bigz Die Evergreen von Tim Holtz herstellen. :-) Für diesen Baum habe ich zuerst Papier mit Gelatos "angemalt" und zwei Bäume ausgestanzt (einen davon seitenverkehrt, damit er dann hinten richtig herum ausschaut). Ein Holzspiess bietet den Stamm und ein alter Würfel von einem Puzzle die Standfestigkeit. Nun noch den Baum dekorieren mit Perlen und etwas weisser Farbe als Schnee.


Für die nachfolgende selbststehende Deko benötigt Ihr 4 ausgestanzte Bäume, die in der Mitte gefaltet werden und dann entsprechend halbseitig aneinandergeklebt werden. 



Hier noch zwei Weihnachtskarten mit der Sizzix Bigz Die Evergreen.


Oben seht Ihr noch einen Kringel, der kommt von dieser schönen Eckstanze Sizzix Bigz Die - Corners. Und Ihr seht ein Schleifchen von einen der neuen Handstanzer "Bow" Medium von Tim Holtz.



Ha, und schaut was es noch bei HSE24 gibt, die Sizzix Thinlits - Handwritten Holidays

On the card I also used the Sizzix Thinlits - Handwritten Holidays

Ja, es war mir eine Freude, eine Stanze die ich sicherlich immer wieder verwenden werde. Nicht nur zur Winter- und Weihnachtszeit.

Ihr findet die Sizzix Bigz Die Evergreen von Tim Holtz hier im Shop von HSE24.

Lieben Dank für's Reinschauen heute!

SHOP SIZZIX UK:
Sizzix Big Shot Plus

Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    tolle Sendung war das gestern. Ich war total begeistert, als ich im Online-Shop von hse die "Crazy Birds" von T.Holtz gesehen habe, dann aber wieder enttäuscht, dass Du nicht die dazu gehörigen Stempel mit angeboten hast. Das eine ist ohne das andere ja nur im wahrsten Sinne des Wortes eine halbe Sache. Ich verstehe ja, dass Sizzix nicht Stempel von Tim Holtz bedeutet, aber ist in diesen Fällen (wo es passende Stempel zu den von ihm entworfenen Stanzen gibt) nicht möglich, diese auch mit anzubieten ?!? Wäre toll, wenn Du das bei HSE durchsetzen könntest. Ganz liebe Grüße und weiter so Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anja. Ob die Stempel im Shop hinzugefügt werden können, ist in Abklärung. Natürlich gehören die beiden Dinge zusammen, klaro. War von mir auch so gewünscht. Sobald ich näheres weiss, gebe ich bescheid. Liebe Grüsse, Stephanie

      Löschen
  2. Hallo Stephanie,
    zuerst möchte ich mal ein riesengroßes Lob aussprechen.Deine Projekte sind einfach phantastisch.ich stöbere schon des öfteren in deinem Blog und hole mir auch die ein oder andere Anregung.
    Aber ich hätte auch noch eine Frage.Was ist das für ein schönes Rautenpapier in schwarz/weiß?
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, ich dank Dir vielmals für das schöne Feedback. Leider weiss ich nicht mehr von wem das Papier war. Sorry. Es ist auf alle Fälle ein Scrapbookingpapier aus einem der Shops Dani Peuss oder Scrapbook Werkstatt gewesen, aber von welcher Firma weiss ich nicht mehr. Liebe Grüsse zurück, Stephanie

      Löschen