Donnerstag, 15. Oktober 2015

Feathered Wings - Engelsflügel von Tim Holtz

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Stanze für alle Romantischen Bastler und Künstler unter Euch, die Sizzix Bigz Die - Feathered Wings von Tim Holtz. Mit 5 Abstufungen für jede Seite (also 10 Stanzformen) könnt Ihr mit einem Rutsch (also 1x stanzen) diese 3 dimensionalen Flügel kreieren. Ich bin verliebt! Nicht nur für vintage und shabby chic Fans, auch wunderbar für den klassischen Stil geeignet, seht selbst.....



For all my non german crafty friends, I want to show you some projects I made for my Sizzix TV Show's at HSE24.
Today I show you winter and christmas projects I created with the Sizzix Bigz Die - Feathered wings you can purchase here at Sizzix UK. Please use the translator for all instructions and tips.

Im oberen Schaukasten und auf dem unteren Layout seht Ihr die Flügel in ihrer unbearbeiteten Form. Allein schon so nackelig ganz zauberhaft.
Auf dem Layout seht Ihr weiterhin die Sizzix Thinlits Woodlands und Sizzix Bigz Die Framework Trellis. Beides Designs von Tim Holtz.



Ein Engelchen musste einfach sein. Selbst gezeichnet und ausgeschnitten und mit den Flügeln komplettiert.


Die nachfolgende Karte hat immer abwechselnd ein Flügelteil aus Papier und overlay-folie. Mit Folie wird die Optik noch zarter.


Hier seht Ihr schon mein December Daily, dekoriert mit den Sizzix Bigz Die - Feathered Wings von Tim Holtz. Das Format ist den Notizbüchern- und Planern meines Midori Traveler's Notebook entnommen. So passt es perfekt hinein und ich kann eine Sammlung starten. Ich habe mir damit ein verfrühtes exklusives Weihnachtsgeschenk gegönnt. :-) Ihr findet Midori bei Dani Peuss im Shop.


Ich habe vergebens nach einem Foto meiner Töchter gesucht das für die Flügel passend war. Aber was man nicht hat, malt man eben selber. Die nachfolgende Karte ist ein selbst gezeichnetes Motiv/Skizze. Die Ballerina hat  die zweitkleinste Grösse als overlay Folie als Flügelchen bekommen. Wen man sie ein wenig hoch biegt, bekommt die Karte gleich ein dreidimensionales Aussehen.


Eine Tischdekoration mit den Flügeln, passend zum Weihnachtsbaum mit Sizzix Bigz Die Evergreen gestern auf meinem Blog vorgestellt.


Und noch ein kleiner Schlüsselanhänger, den ich mit der grössten Flügelstanze und Schrumpffolie hergestellt habe. Ein toller Tipp für alle Bigz Stanzen!!! Ich habe den Flügel mit einem permanenten weissen Stift bemalt, mit dem Heissluftfön geschrumpft und fertig ist ein embellishment in Plastikoptik. Wenn Ihr vor dem Schrumpfen ein Loch stanzt, kann das Flügelchen auch gut als Schlüssel- oder Taschenanhänger verwendet werden.

Es schrumpft von 9 cm auf ca. 4,2 cm.




Ich glaube man sieht den Projekten den Spass und die Freude an die ich hatte mit dieser Stanze zu arbeiten.


Lieben Dank für's Reinschauen heute!

Kommentare:

  1. Einfach traumhaft...alles!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Die Stanze ist einfach ein Traum, habe sie auch schon fleissig im Einsatz. :)
    Dein Flügelaufsteller als Tischdeko ist wunderschön. Danke für die Inspiration.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Julia, das ist sie. Ich bin auch ganz hin und weg. Wenn ich inspirieren kann, bin ich glücklich. ;-) Liebe Grüsse, Stephanie

      Löschen