Freitag, 16. Oktober 2015

Woodlands - zauberhafter Winterwald mit Tim Holtz und Sizzix

Hallo Ihr Lieben,

es nimmt kein Ende ;-) Ich habe heute schon wieder ein traumhaftes Set von Tim Holtz zum Zeigen. Das Sizzix Thinlits Die Set - Woodland, bestehend aus 2 verschiedenen Tannenbäumen und die Sizzix Thinlits Handwritten Holidays. Zusammen in einem Set bei HSE24, unschlagbar.


For all my non german crafty friends, I want to show you some projects I made for my Sizzix TV Show's at HSE24.
Today I show you winter and christmas projects I created with the Sizzix Thinlits Die Set - Woodland and Sizzix Thinlits - Handwritten Holidays you can purchase here at Sizzix UK. Please use the translator for all instructions and tips.

Im oberen Deko-Bild seht Ihr die Schönheit der Bäume. Zum einen kann man diese ganz normal ausstanzen und verwenden, aber auch die Intarsientechnik anwenden und die Innenteile mit einer anderen Farbe wieder einsetzen. (oben rechts zu sehen)

Auf dem unteren mixed media Canvas ist auf dem Hintergrund schon so viel los, daher reichte es auch hier einfach nur weisse Bäume auszustanzen und als i-Tüpfelchen hinzuzufügen.


Aber man kann noch so viel mehr Techniken mit diesen Stanzen anwenden. Auf der unteren Karte seht Ihr das Negativa als overlay und dahinter verschiedene Papiere gelegt. Für den vorderen baum ist ein Negativa als stencil verwendet worden, grüne Farbe mit einem Schwämmchen aufgetupft, mit schwarzen Stift umrandet und ausgeschnitten worden.



Die Stanzen haben die perfekte Grösse für Geschenkanhänger. Die Grösse  der Tags ist 16x8 cm und auch eine Stanzform von Tim Holtz (Sizzix Movers & Shapers Bigz L - Tags and Bookplates)


Die handgeschriebenen Wortstanzen finde ich total klasse und sie fügen sich auf fast allen Projekten schön ein.
Und noch ein kleines Layout für mein Art Journal/Tagebuch/Scrapbook.


Ich unterscheide ja immer so in "not needed", "nice to have" und "must have" und dieses Set ist eindeutig der letzten Kategorie zuzuordnen. :-)


Lieben Dank für's Reinschauen heute!
Stephanie

Kommentare: