Montag, 14. Dezember 2015

Shabby Chic Canvas Album with the magic of photo transfer - inner pages

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit (Oh Gott, ich glaube das ist nun schon fast ein Jahr her) habe ich dieses Stoffalbum mit seinem Cover gezeigt. Nun endlich zeige ich die Innenseiten.

Hi There, some time ago (Oh God, I believe that is now almost a year ago) I posted this fabric album  cover. Now at last I will show you the inside pages.


Für das cover habe ich damals ein Bild von Rebecca Kallum verwendet, ausgedruck mit matte gel medium auf den Stoff transferiert. Für die Innenseiten habe ich einige Fotos meiner Familie, die mir am Herzen liegen, verwendet und ebenfalls alle mit Fototransfer übertragen. Und ich habe mich am selber Zeichnen weiterer Vögel geübt.

For the cover I used a painting from Rebecca Kallum, I printed it with an Ink Printer and transfered it with matte gel medium. For my inside pages I used photos of my family with some highlights and thoughts. And I painted some birds by my own.


Die obere Doppelseite ist meine Lieblingsseite. Das Vögelchen ist mir gelungen und ich liebe dieses Foto meiner Tochter auf der Schaukel umgeben von einem Frieden in weiss.

Above is my favorite page. I love this little bird and my swinging girl in a peace of whiteness.







Dieses Album (beziehungsweise das cover) wird in der nächsten Ausgabe der Somerset Apprentice (Frühling 2016) publiziert, zusammen mit einem Artikel wie ich es kreiert habe. Ich freue mich schon sehr darauf. :-)

This Album (respective the cover) will be published with an article "How to do" in the fabulous Somerset Apprentice Magazine in Spring 2016. I'm looking forward to see it there. :-)


Habt einen schönen Tag!
Have a nice day!

Stephanie



Kommentare:

  1. Wow that's amazing work and idea! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist einfach toll geworden! Und Vögel liebe ich besonders, sind bei mir auch oft ein Thema! :-)
    Herzliche Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch, bin total begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunder-wunder-wunderschönes Büchle!! Ich sitze mit offenem Mund davor! Vor allem dein Vögelchen *schmacht*
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. I so love it! you have an unique way to create. love it!

    xx Zoey

    AntwortenLöschen
  6. So wonderful, I love image transfers! Your book is so beautiful, can't wait to see the magazine!~kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Kim. I love image transfer too and use it a from time to time in my work. For this canvas album it was just perfect. I hope you will enjoy the article in the Apprentice.

      Löschen
  7. Ihr Album ist schön! Ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous fabric book! Congrats on being published this Spring.

    AntwortenLöschen