Donnerstag, 7. Januar 2016

LieblingsART - Sponsoren und Partner - Faber Castell

Hallo Ihr Lieben!
Für LieblingsART haben wir tolle Sponsoren und Partner gewinnen können und die möchten wir Euch gern in den kommenden Tagen und Wochen vorstellen.
Unsere Vorstellung beginnt heute mit mir und Faber-Castell bzw. Design-Memory-Craft.
Faber-Castell - Sponsor by LieblingsART - http://www.faber-castell.de/
Ich nehme Euch mit auf eine kurze Reise durch die Geschichte, hin zur Vorstellung der mir sehr ans Herz gewachsenen Gelatos.
Unweit meines jetzigen Wohnortes, in der Nähe von Nürnberg, hat sich seit 1761 die Firma Faber-Castell als ein Unternehmen von Weltruf entwickelt. Angefangen mit der Bleistift Herstellung kann Faber-Castell heute mit einer ausserordentlichen Produktvielfalt, wie Farbstifte, Kreiden, Marker, Filzstifte, Kugelschreiber, Füller... u.v.m. in den Bereichen Hobbykunst, Kunst, Kinder, Studium, Beruf und Büro aufwarten. 
Faber-Castell hat Sitze in vielen Ländern, unter anderem auch der USA. 2011 öffnete Faber-Castell USA einen neuen Brand, Design-Memory-Craft und mit ihm auch die im Mixed Media und Scrapbooking Bereich sowohl bekannt als auch beliebten Gelatos.

Gelatos sind Aquarellkreiden, mit hohem Farbpigmentanteil und cremiger Konsistenz. Sie gleiten nur so über die Oberfläche, lassen sich blenden/verschmieren, mit Wasser vermalen und aquarellieren. Dabei können Schwämmchen, Pinsel oder auch die Finger zum Einsatz kommen. Ich liebe sie! Mittlerweile gibt es neue Set's mit neuen Farbnuancen. Sie sind ein ganz besonderes Vergnügen!
Und dieses Vergnügen mit ihnen zu Arbeiten werden wir auch in meinem Workshop "Blumenmeer" am Event LieblingsART haben. 

Die Stifte sind zum Beispiel perfekt für schnelle, aber einprägsame Art Journal Einträge, für Hintergründe auf Scrapbookingseiten und Karten oder auch Mixed Media Keilrahmen. Ich habe hier ein kleines Stück watercolor paper mit Gelatos bearbeitet und diese drei Techniken angewandt. 



Mit einer kleinen Skizze, ein paar Buchschnipsel, Textstempel und Schablone ist ganz fix eine kleine Karte entstanden.


Ich hoffe Euch hat der kleine Ausflug in die Farbenprächtigkeit der Gelatos gefallen. Ihr könnt mir glauben, es wird garantiert eine grosse Freude mit ihnen am 18.6. auf LieblingsART zu arbeiten. 
Sichert Euch Euren Platz! Ich freue mich auf Euch!

Nähere Informationen und Buchung hier auf www.LieblingsART.eu.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen