Freitag, 8. Januar 2016

Valentine's Day Card of a different kind with Pigment Powder from Donna Salazar by Scrapbook Adhesives by 3l

Hi there,

today I want to show you a Valentine Card of a different kind I made with awesome pigment powders from Donna Salazar by Scrapbook Adhesives by 3l.

Heute zeige ich eine Valentinskarte der etwas anderen Art bei dem ich die tollen Pigmente von Donna Salazar by Scrapbook Adhesives by 3l verwendet habe.


Here is how I created this special card.


1. I used a watercolor paper and the high pigment powder from Donna Salazar. The Pigment Powder Blue, the Pigment Powder - Brown and the Pigment Powder - Gold
I used the Pigment Powders dissolved in water and rubbed with a brush. I also used Gesso between.

Ich habe ein watercolor paper und Pigmente von Donna Salazar verwendet. Um ganz genau zu sein das Pigment Powder Blue, das Pigment Powder - Brown und das Pigment Powder - Gold. Ich habe die Pigmente mit Wasser verdünnt und mit einem Pinsel vermalt, dazu auch weisses Gesso als Bindemittel verwendet. 

2. These are the three different colors on my background.

Dies sind die drei Farben, wie ich sie auf dem Hintergrund aufgetragen habe.

3. I cut out a long version of a card and a background a bit bigger than the layer.

Aus diesem Hintergrund habe ich mir ein Stück als Kartenaufleger zurechtgeschnitten und einen Hintergrund, der ein wenig grösser ist.

4. I adhered these two pieces with the E-Z Dots Permanent.

Diese zwei Papiere habe ich mit dem E-Z Dots Permanent zusammengeklebt.

5. For the next step I put together an idea and gathered all the needed material. I wanted to create a scene with a photo and a ladder, and a heart which can be reached. The ladder is hand made out of wire.

Für die nächsten Schritte habe ich mir alle Materialien für eine spezielle Idee zusammen gesucht. Ich wollte eine Szenerie mit einem Foto und einer Leiter kreieren, die zu einem Herz führt. Die Leiter ist aus Draht handgemacht.

6. I used a photo of my daughter and cut off the background of it. The silhouette is then adhered with 3D Foam Squares - White Mix over the ladder so that the ladder does not need to be glued.

Ich habe ein Foto meiner Tochter verwendet und von diesem den Hintergrund entfernt. Die Silhouette dann mit 3D Foam Squares - White Mix über der Leiter fixiert, so dass die Leiter keine zusätzlichen Klebematerialien benötigt.

7. The heart was cut out of a 3D Foam Creative Sheetusing the Big Shot and a heart cutter and then covered with silver foil.

Das Herz ist mit der Big Shot und einer Herzstanze aus einem 3D Foam Creative Sheets ausgestanzt und dann mit einer Silberfolie überzogen worden.

8. My title I printed with a inkjet printer and glued it on a carton with the E-Z Dots Permanent after cutting it to the correct size.

Meinen Titel habe ich mit dem Drucker ausgedruckt, auf einem Karton verstärkend mit dem  E-Z Dots Permanent aufgeklebt und zurecht geschnitten.

9. For the finishing touches I used a black pen to draw some gras, a frame and two birds.

Einige letzte Verzierungen habe ich mit einem schwarzen Stift hinzugefügt, etwas Gräser, einen Rahmen und zwei angedeutete Vögel.





It was a fun project and I enjoyed every minute on it. I hope you like it too and will try out the awesome Pigment Powders!

Thanks for visiting us today!
Have a nice day!
Stephanie :-)

Supplies from Scrapbook Adhesives by 3L®
E-Z Dots Permanent
3D Foam Squares - White Mix
3D Foam Creative Sheets

Supplies by Donna Salazar:
Pigment Powder Blue,
Pigment Powder - Brown
Pigment Powder - Gold

White Gesso
Big Shot
Heart Die
Watercolor Paper
Black Pen
Wire

Kommentare: